Heinefunk-Folge 142: Der neue Referendar Sebastian Lipski - ein kartfahrender Geschichtslehrer

Durch unsere neue, junge Moderatorinnenriege ist es die Zeit für Premieren im Heinefunk. Heute ist Ceyda an der Reihe. Sie moderiert an der Seite der erfahrenen Megan ihre erste Folge. Zu Gast bei ihnen ist Sebastian Lipski, der Referendar für Geschichte und Deutsch am Heine. 

Der Oberhausener machte sein Abitur an der Gesamtschule Weierheide und ist über einen kurzen Ausflug zur Uni Bochum wieder an einer Oberhausener Schule gelandet, allerdings in seiner neuen Rolle als Lehrer. Sebastian Lipski kommt perfekt vorbereitet in das Interview, hat aber nicht damit gerechnet, dass Ceyda und Megan es ahnten und neue Entweder-Oder-Fragen eingebaut haben. Wir erfahren, dass der optimistische Realist sich über die herzliche Aufnahme am Heine freute, Interstellar sein Lieblingsfilm ist und er als Hobby das Kartfahren nennt. Doch damit nicht genug, er hat eine eigene Liga organisiert und fährt einmal im Monat auf gebuchten Strecken gegen seine Freunde. Neben diesen erstaunlichen Antworten, war klar, was ein Geschichtslehrer sagt, ob er sich eine Reise in die Zukunft oder in die Vergangenheit wünscht. 

Eine Heinefunk-Folge voller interessanter Fakten, einer Petition für einen Kaffeeautomaten und mit steilen Lernkurven.

Wie immer hier zu hören oder bei Spotify, Apple-Podcasts, Google-Podcasts und auf heinefunk.de

Und der Heinefunk ist auch auf YouTube zu hören! (ja, zu hören!). Lasst uns ein Abo da! ;-)

 Wem der Heinefunk gefällt, sollte ihn abonnieren: In der Podcast-App den Feed https://heinefunk.de/feed eintragen.

Wer uns etwas schreiben möchte: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Drucken