„Tanz-move“ zum Heine-Jubiläum

Liebe Schülerinnen und Schüler, zum offiziellen Festakt im Rahmen der Heinrich-Heine-Themenwoche, haben Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, bei einem künstlerischen Rahmenprogramm tanzend-darstellend mitzuwirken.

Eine Choreographin aus Essen, Frau Erica Picco, möchte dazu einen Kennenlerntermin mit Euch veranstalten, bei dem ihr Euch ausprobieren könnt und die Art des Tanzes kennenlernen dürft. Geprobt wird in der Themenwoche an drei Tagen, der Auftritt ist am Donnerstag, den 28.09. 2023 um 13.00 Uhr. Es haben sich schon einige mutige Schülerinnen interessiert und ihre Teilnahme angekündigt - es wäre aber toll, wenn sich noch mehr Schülerinnen und Schüler begeistern könnten. Ich bin sicher, dass viele von Euch das klasse machen würden. Außerdem ist es bestimmt eine tolle Erfahrung, mit einer echten Tanzchoreographin arbeiten zu können.

Übrigens… ihr braucht keine Vorkenntnisse im Tanzen, da es sich um die Darstellung von Gedichten handelt - und nicht etwa Standardtänze aufgeführt werden. Der Kennenlerntermin ist

am 31. Mai um 13.00 Uhr in unserer Aula.

Vorher meldet ihr Euch bitte bei mir - mögliche Fragen und Erklärungen … - jederzeit.

Mit vielen Grüßen
B. Jansen

 

PS Unser Bild verdanken wir künstlicher Intelligenz (FL)

Drucken