Heinefunk-Folge 148: Heine statt Top Gun. Der neue Lehrer Tim Seidel im Interview

Sein Leben hat sich verändert. Und das liegt an Kindern, aber nicht an unseren Heine-Schüler:innen, sondern an den eigenen. Der neue Lehrer Tim Seidel ist Papa einer kleinen Tochter und erwartet gemeinsam mit seiner Frau das zweite Kind. Damit konnte er der Frage nach Perfektion oder Chaos nur zweigeteilt antworten: Eigentlich liebt er die Ordnung, seine Tochter aber… 

Und überhaupt ist der Lehrer für Sport und Mathematik vom Sport- auf den Spielplatz gewechselt und kann nicht mehr so häufig seinem Hobby Klettern (Indoor wie Outdoor) frönen. Seit dem 01. Mai ist er Lehrer am Heine und muss feststellen, dass die Sonntagabende auch gerne mal am Schreibtisch stattfinden. Der Typ Action wollte nach dem Film „Top Gun“ Kampfpilot werden, entschied sich aber zum Glück für das Heine für das Lehramtsstudium, das er in diesem Jahr erfolgreich mit dem Referendariat abschloss.

Die beiden Nachwuchs-Moderatorinnen Mia und EmmaR (zur Unterscheidung unserer Moderatorin EmmaS) nehmen Tim Seidel unter die Heinefunk-Lupe und stellen den neuen Lehrer vor, auch die Antwort auf die Frage, warum er gerne einen der Klitschko-Brüdern treffen würde.

Eine Heinefunk-Folge voller interessanter Fakten, ein wenig Familienleben und mit steilen Lernkurven.

Wie immer hier zu hören oder bei Spotify, Apple-Podcasts, Google-Podcasts und auf heinefunk.de

Und der Heinefunk ist auch auf YouTube zu hören! (ja, zu hören!). Lasst uns ein Abo da! ;-)

Wem der Heinefunk gefällt, sollte ihn abonnieren: In der Podcast-App den Feed https://heinefunk.de/feed eintragen.

Wer uns etwas schreiben möchte:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Drucken