Bericht aus Radstadt

Elisaveta aus der 8a war so nett und hat uns einen kurzen Bericht über die Skifreizeit in Radstadt geschrieben:

Vom 07.01 bis zum 16.01.2019 war die 8. Jahrgangsstufe vom Heinrich-Heine Gymnasium auf Skifreizeit. Die Fahrt hat wie angekündigt 12 Stunden gedauert, war angenehm und nicht langweilig, da ab und zu freudige Musik angemacht wurde. Wir kamen gegen 18 Uhr an, bekamen unsere Zimmernummern und gingen dann zum Abendessen.

Sofort am nächsten Tag fuhren wir zum Skiverleih und konnten auf die Piste. Alle 2-3 Tage fuhren wir zu Hofer (bei uns der sogenannte Aldi) und konnten uns zum Beispiel Wasser für unterwegs kaufen. Wir mussten, Dank des vielen Schnees der dieses Jahr gefallen war, keinen Tag auf das Skifahren verzichten. Unsere Lehrerinnen und Lehrer, die auf dieser und den Fahrten davor anwesend waren, haben berichtet, dass in all den Jahren noch nie so viel Schnee gefallen war wie in diesem Jahr. Das Wetter auf der Piste und der Schnee waren immer gut, nur an den letzten Tagen war es nebelig und es gab sehr viel Tiefschnee.

In den Anfänger- und in den Fortgeschrittenengruppen konnte man sehr viel dazu lernen. Die Lehrerinnen und Lehrer hatten viel Geduld und Kraft, um uns das Skifahren beizubringen. Ältere Schüler wie auch ehemalige waren dabei und halfen den Lehrern auf der Piste aus. Wenn es sein musste, waren sie streng mit uns aber am allermeisten hatten wir zusammen Spaß. Als wir hinfielen, standen wir wieder auf, als wir im Tiefschnee versunken waren, halfen wir uns gegenseitig wieder daraus.

Das Fazit dieser Skifahrt ist, dass wir alle gelernt haben, wie man Ski fährt und eine tolle gemeinsame Zeit hatten! :o)

Drucken