119 neue Heine-Schülerinnen und Schüler!

Wir freuen uns sehr, dass wir interessierte Heine-Besucher im Herbst so überzeugen konnten, dass 119 Familien ihr Kind jetzt im Frühjahr hier am Heine angemeldet haben. Das zeigt uns, dass wir unsere gute pädagogische Arbeit und unsere Konzepte glaubwürdig vermitteln konnten. Die Eltern vertrauen also mehr als 20 Jahren Bili-Erfahrung, den Konzepten des Regelzweigs (mit MINT-Profil), unserem voll ausgebauten und vielfältigen Ganztag und den Rahmenbedingungen des Lernens am Heine.

Die Zahl 119 passt für uns genau zu vier Klassen, die wir zum neuen Schuljahr bilden werden: Zwei Bili- und zwei Regelzweig/MINT-Klassen! Wir arbeiten eng mit unseren Nachbargymnasien zusammen und freuen uns insgesamt über viele Anmeldungen an der Schulform Gymnasium.

Wir am Heine sind glücklich, dass wir kein Kind ablehnen mussten.

Die Aufnahmebescheide sind per Post versendet worden. Darin steht auch schon der Hinweis auf unseren Kennenlern-Nachmittag am 13. Juni 2019, an dem wir unsere neuen Heine-Schülerinnen und Schüler begrüßen werden. Mit der Einladung zu diesem Nachmittag werden wir viele wichtige Informationen zum Heine versenden.

Herzliche Grüße aus dem Heine,
Marcus Kortmann, Schulleiter

Drucken