Ihre Hilfe ist gefragt - SpardaSpenden-Publikumswahl

Eigentlich ist unsere Schülerfirma HDD - Heines Digitale Dienstleistungen - noch in der Gründungsphase, aber trotzdem stellen wir uns schon zur SpardaSpenden-Wahl. Die Sparda-Bank vergibt alljährlich 400.000 Euro an herausragende Schulprojekte. Über eine Publikumswahl entscheidet sie, welche Projekte gefördert werden. Und nun kommen Sie ins Spiel, denn hier entscheidet die schiere Masse darüber, ob eine Schule ausgezeichnet wird oder nicht.

Wer steckt dahinter?

Hinter der Schülerfirma HDD stecken die Schüler (v.li.) Luca, Pierre, Tom, Simon und Tobias aus der 9 und 10. Sie haben Produkte wie personalisierte Namensschilder entwickelt, die mit dem schulischen 3D-Drucker ausgedruckt und zu einem niedrigen Preis verkauft werden. Der verwendete Kunststoff ist PLA, Polylactide, ein Poylester aus Milchsäuremolekülen, der aus Maisstärke gewonnen wird und damit nachhaltig ist. Ab Juni wird der HDD-Shop online sein und Sie dürfen Namensschilder wie auf dem Bild bestellen.

Wer sich mal anschauen möchte, wie der 3D-Drucker arbeitet:

Wie funktioniert die Abstimmung?

Vom 7. Mai 2019 ab 8:00 Uhr bis 6. Juni 2019 um 18:00 Uhr kann jeder kostenlos mitentscheiden, welche Projekte gefördert werden. Zur Teilnahme an der Abstimmung gibt der Nutzer auf dem Projektprofil einer Schule eine Mobilfunknummer ein. An diese wird eine SMS mit drei Abstimmcodes versendet. Die drei Abstimmcodes entsprechen drei Stimmen, die in den darauf folgenden 48 Stunden beliebig auf ein bis drei Schulen verteilt werden können.

Und hier ist das Projektprofil des Heine: https://www.spardaspendenwahl.de/profile/heinrich-heine-gymnasium-oberhausen/

Wir hoffen auf rege Teilnahme!

Drucken