Herr Heiler stellt sich vor!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

ich möchte mich Euch und Ihnen als neuer Lehrer des Heinrich-Heine-Gymnasiums vorstellen. Ich heiße Philip Heiler, bin 27 Jahre alt und komme aus Oberhausen-Sterkrade. Meine Fächer sind Spanisch und Sozialwissenschaften. 

Besonders erfreut über meine neue Stelle bin ich aufgrund meiner kleinen persönlichen Vorgeschichte an dieser Schule. So konnte ich das Heine bereits im Rahmen eines Praktikums im Jahr 2013 kennenlernen. Seit dieser Zeit habe ich die Schule stets in guter Erinnerung behalten. Ich schätze die gute Atmosphäre der Schulgemeinde sowie den respektvollen, vertrauensvollen und offenen Umgang untereinander. 

Am Lehrerberuf hat mich immer der Umgang mit jungen Menschen gereizt und interessiert; es ist unglaublich spannend, mitzuerleben und daran beteiligt zu sein, wie Kinder sich entwickeln, verändern, ihre eigenen Positionen finden, an sich und anderen wachsen, ihre Stärken ausbauen und dabei immer selbstständiger werden.

In meiner Freizeit bin ich oft sportlich unterwegs und reise gerne. Spanien zählt hier schon seit meiner Kindheit zu meinem Lieblingsreiseziel. Zudem bin ich als Trainer im Inline-Skaterhockey tätig und betreue hier diverse Nachwuchsteams.

Ich bedanke mich bereits jetzt für die herzliche Aufnahme in die Schulgemeinde und freue mich auf meine neue Aufgabe am „Heine“! 

Philip Heiler

Drucken