5a im Zoo Duisburg - Talia berichtet

Die 5a besuchte am 01.07.2019 den Zoo Duisburg. Talia war so lieb und hat uns einen Bericht geschrieben:

Unser Besuch im Zoo Duisburg 

Hallo, mein Name ist Talia, ich bin 11 Jahre alt und besuche die fünfte Klasse des Heinrich-Heine-Gymnasiums in Oberhausen. Heute berichte ich euch von unserem Besuch des Duisburger Zoos . Das Hauptthema unseres Besuches war: „Säugetiere im Wasser“. Unsere Klasse 5A wurde bei diesem Besuch von unserer Klassenlehrerin Frau Lontzen und unserer Biologielehrerin Frau Blaut begleitet.

Wir haben uns um 07:55 an der Schule getroffen und sind zum Oberhausener Hauptbahnhof gelaufen. Von dort aus sind wir mit dem Bus und danach mit der Bahn zum Zoo Duisburg gefahren. Dort haben wir uns in der Zoo-Schule mit unserer Betreuerin, Frau Spenner getroffen und sind mit ihr in den Klassenraum der Zoo-Schule gegangen. Wir haben uns dort ein Delfinskelett angesehen und alle Delfin-Körperteile bestaunt .Danach haben wir uns das Fell von einem Fuchs und einem Fischotter angesehen.

Zunächst waren wir bei einem Flussdelfin und haben zu ihm etwas aufgeschrieben. Gegenüber vom Flussdelfin waren zwei richtig süße Babyaffen. Anschließend haben wir uns zum Seeotter-Gehege begeben und haben dort vier Seeotter, die herum geschwommen sind und gespielt haben, beobachtet. Dann besuchten wir die Seehunde, deren Anzahl auch vier war. Einer von ihnen wurde von den anderen getrennt gehalten, da seine Augen herausoperiert waren und er deshalb seinen eigenen Platz benötigte. Einer von den übrigen drei Seehunden war ebenfalls auf einem Auge blind. Auch hierzu haben wir wieder etwas auf unserem Arbeitsblatt aufgeschrieben.

Als nächstes wollten wir zu den Seelöwen, doch das Wasser von ihnen wurde kurz davor abgelassen, da das Becken gesäubert werden musste, weshalb wir die Seelöwen leider nicht sehen konnten.

Dann sind wir zum Delfinarium geeilt, wo auch die Delfin-Show stattfinden sollte und endlich haben wir dann um 11:30 UHR die Show besucht.
Die Show war sooooo schön, denn die Delfine haben uns sehr tolle Kunststücke gezeigt und es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht! Wir haben uns dann von unserer Betreuerin Frau Spenner verabschiedet und sind dann in kleinen Gruppen durch den ganzen  ZOO gelaufen. Natürlich sollten wir uns dabei an die Regeln halten ,welche vorab besprochen wurden.

Nach dieser Stunde haben wir uns alle wieder am vereinbarten Treffpunkt eingefunden und sind dann wieder mit dem Bus und der Bahn zum Oberhausener Hauptbahnhof gefahren. Es war wirklich ein sehr sehr schöner und spannender Ausflug und dafür möchten wir unseren Lehrerinnen Frau Blaut und Frau Lontzen recht herzlich danken!

 

2019075azooIMG8110
2019075azooIMG8108
2019075azooIMG8107
2019075azooIMG8105
2019075azooIMG8103
2019075azooIMG8100
2019075azooIMG8098
2019075azooIMG8097
2019075azooIMG8096
2019075azooIMG8094

Drucken