Das Heine ist Schulstadtmeister im Tennis

Das Heine ist Schul-Stadtmeister im Tennis! Sirac war so freundlich uns einen kurzen Bericht zu schreiben:

„Die Tennis-Finalspiele der Oberhausener Schulstadtmeisterschaften des Jahres 2019 fanden am 25.09.2019  auf der Tennisanlage des OTHC statt. Teilnehmer waren Schüler des Bertha-von-Suttner-Gymnasium, die Friedrich-Ebert-Realschule und das Heinrich-Heine Gymnasium.

Gespielt wurde ein Gewinnsatz bis 9. Bei Einstand (40:40) entschied der nächste Punkt das Spiel. In der ersten Runde setzten wir aus, weil das Bertha-von-Suttner Gymnasium gegen die Friedrich-Ebert-Realschule gespielt hatte. Die Friedrich-Ebert-Realschule gewann gegen das Bertha-von-Suttner-Gymnasium.

Nun waren wir, das Heine, an der Reihe! Wir spielten gegen die Friedrich-Ebert-Realschule. Für uns angetreten waren Simon Dubiel, Sirac Aslan und Ben Weiss. Max Nückel konnte an diesem Tag leider nicht antreten, sodass seine Spiele leider automatisch 9:0 verloren waren. Simon Dubiel verlor leider trotz seiner hervorragenden Leistung sein Spiel 4:9, Sirac Aslan gewann sein Spiel souverän 9:0 und Ben Weiss gewann ebenfalls sensationell 9:2. Somit gewannen wir mit einer Spieldifferenz von nur einem Spiel bei Sätzen von 2:2 gegen die Friedrich-Ebert-Realschule.

In der letzten Runde spielten wir gegen das Bertha-von-Suttner-Gymnasium. Simon Dubiel gewann jetzt aber sehr deutlich 9:0 aufgrund seiner sehr guten Spielweise, Sirac Aslan, der zwar anwesend war, aber nicht spielen konnte, da die Nummer 2 vom Bertha nicht da war. Somit gewann er automatisch 9:0. Ben Weiss gewann auch dieses Spiel mit 9:3. Das Heine gewann also auch gegen das Bertha mit 3:1 Sätzen und gewann die Schulstadtmeisterschaften.

Damit qualifizierte sich das Team des Heine für die Schulbezirksmeisterschaften!“

Drucken