Pakete für die Tafel - Heine-Schüler spenden fleißig

Die Weihnachtszeit ist auch die Zeit an diejenigen zu denken, denen es schlechter geht. Und das tun unsere Schülerinnen und Schüler alljährlich, indem sie schöne und nützliche und nützlich-schöne Dinge kaufen und zu Paketen zusammenstellen, die an bedürftige Familien gehen. Wie jedes Jahr beteiligen "Wir am Heine" uns an der Paket-Aktion der Tafel Oberhausen e.V. In diesem Jahr beteiligten sich die Klasse 8c (s. Foto) und - konfessionsübergreifend - die Religionskurse der 8 von Fr. Miedza und Frau Thöing. 

Herr Josef Stemper (auf dem Klassenfoto hinten links), ehrenamtlicher Helfer bei der Oberhausener Tafel (und gleichzeitig als Großvater von Jonas dem Heine verbunden!), war in der Schule und berichtete von den Aktivitäten der "Tafel", die vor allem Lebensmittel an bedürftige Menschen verteilt. Wer weitere Informationen sucht (oder gar spenden möchte): https://www.dieoberhausenertafel.de

Insgesamt wurden zwölf Pakete feierlich gepackt und nun von Herrn Stemper abgeholt. Sie werden am 17.12.2019 verteilt.

Ein dickes Danke vom Homepage-Team für die Spenderinnen und Spender!

 

201912tafel1
201912tafel2
201912tafel3
201912tafel4
201912tafel5

Drucken