Heinefunk-Folge 089: Schulstart mit Maske. Dr. Kalipke informiert!

Und wieder einmal eine Folge mit Service-Charakter. Der Nachwuchs-Moderator Tobias (den treuen Hörerinnen und Hörern bereits als brillanter Techniker bekannt) und Marco interviewen den Leiter der Erprobungsstufe, Herrn Dr. Kalipke, zum Schulstart inmitten einer Pandemie. Wie wird es ab Mittwoch, 12. August 2020 an unserer Schule laufen? Was bedeutet genau die Maskenpflicht, wann gilt sie, gibt es Ausnahmen? Müssen wir weiterhin Abstand halten? Gibt es endlich wieder Prä-Corona-Stundenpläne, startet der Ganztag wieder, was ist im Fall der Fälle mit einem erneuten Lernen auf Distanz, gibt es Klassenfahrten? Über all das und noch viel mehr berichtet Herr Dr. Kalipke!

Eine Folge, vollgepackt mit Informationen und mit wenig Anekdoten und persönlichen Geschichtchen, dafür mit einem Debüt: Zwei männliche Moderatoren.

089 heinefunk

 

Wie immer zu hören bei Spotify, Apple-Podcasts, Google-Podcasts, auf heinefunk.de und auf der Schulhomepage.

Wem der Heinefunk gefällt, sollte ihn abonnieren: In der Podcast-App den Feed undefined eintragen.

Wer uns etwas schreiben möchte, hier oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Drucken