Der Schulleiter infomiert: So startet das Schuljahr 2021/2022

kortmann03

Liebe Schulgemeinde!

Hoffentlich geht es allen gut und wir können am 18. August gesund und motiviert ins neue Schuljahr starten. Um erste Fragen zu beantworten und erste Informationen zu geben:

Am 18. August nehmen wir uns für die Klassen und Jahrgänge besonders viel Zeit, um gemeinsam und gut zu starten. Genaue Informationen erfolgen über I-Serv und den Vertretungsplan.

Wir testen am ersten Schultag (18.08.) alle Menschen, die nicht genesen oder geimpft sind. Ein Nachweis darüber ist einmalig vorzulegen. Wir testen erneut am Freitag (20.08.).

Ab der Folgewoche testen wir – wie gehabt – montags und donnerstags.

Sollte zu den jeweiligen Testtagen ein aktuell negativer Bürgertest vorliegen, entfällt die Testung.

Die neuen 5. Klassen und ihre Begleitung bitten wir darum, nur mit negativem Testergebnis zum Heine zu kommen.

Wir erfassen in den ersten drei Tagen des Masernschutz-Status aller Schüler:innen (genaue Informationen folgen).

Als Erinnerung: Es gilt Maskenpflicht im gesamten Gebäude, auf dem Schulhof nicht. Es gelten weiterhin alle Regeln wie vor den Sommerferien.

Am 23. August startet der Mensa-Betrieb, am 06. September starten die AGs.

Weitere Informationen folgen in den kommenden Tagen.

Auch das neue Schuljahr wird wieder besonders sein. Mehr und mehr können wir aber zu Gewohntem zurück. Gemeinsam schaffen wir am Heine das! Davon bin ich überzeugt.

Freue mich auf ein Wiedersehen,
Marcus Kortmann, SL

(Stand 12.08.2021)


 

2021 08 13 2021 08 plakat corona regeln 600

 

Drucken