Für Grundschüler: Der SV-Aktionsnachmittag am 04.11.

Für alle Viertklässlerinnen und Viertklässler: Einladung und Programm für unseren SV-Aktionsnachmittag am 4.11.2021 von 17 bis 19 Uhr

Liebe (vielleicht zukünftige) Heine-Schülerin, lieber (vielleicht zukünftige) Heine-Schüler,

als Schülervertretung (SV) des Heine freuen wir uns, dass du als Viertklässlerin bzw. Viertklässler an unserem Aktionsnachmittag teilnehmen möchtest! Damit du dir vielleicht ein bisschen besser vorstellen kannst, wie das Heine so ist, hast du an diesem Nachmittag die Möglichkeit, dir eine von mehreren Aktionen auszusuchen und dort mit SchülerInnen und LehrerInnen viele coole Dinge zu machen und die Schule schon etwas kennenzulernen! Wir haben vier verschiedene Möglichkeiten, aus denen du dir eine aussuchen kannst.

  1. Origami Lichterketten - Du bist kreativ und hast Lust, dir die Falttechnik „Origami“ anzueignen? Dann bist du hier genau richtig! Wir basteln mit dir kleine Bälle, welche dann an einer Lichterkette befestigt werden. So hast du direkt ein neues Accessoire für dein Zimmer!
  2. Das Heine-Quiz - Wenn du dich fragst, was das „Heine“ überhaupt ist, wie viele SchülerInnen es gibt, ob wir ein Schwimmbad haben oder wo dein zukünftiger Klassenraum sein könnte, dann wirst du das in dieser Aktion ganz sicher herausfinden! Mit dem Programm „Kahoot“ und unseren iPads wirst du hier viel über unsere Schule erfahren und anschließend dein Wissen unter Beweis stellen!
  3. Quiz-It: Do you want to get to know things about the „Heine“ and do you like to speak English? Dann ist diese Aktion genau richtig für dich! Mit einer Englischlehrerin des Heine wirst du die Schule kennenlernen und herausfinden, was der sogenannte „bilinguale“ Zweig bedeutet, und außerdem die Möglichkeit haben, ein paar Dinge über die Schule herauszufinden - und zwar auf Englisch!
  4. Luftballonautos: Ein Auto, das mit Luft fährt? Das geht doch gar nicht! Doch! In unseren Physikräumen könnt ihr dies möglich machen! Ihr werdet Autos bauen und diese tatsächlich nur mit Luftballons zum Fahren bringen. Wenn du dich fragst, wie das funktioniert, dann komm‘ in diese Aktion und lass‘ dein selbst gebautes Auto ein Rennen fahren!

Während du an den Aktionen teilnimmst, haben deine Eltern die Möglichkeit, mit unserer Schulleitung und unserer Erprobungsstufenleitung zu sprechen und Fragen zu Lernen und Leben am Heine zu klären.

Aufgrund der aktuellen Situation ist es wichtig, dass du mit deinen Eltern immer wieder auf unsere Homepage schaust, um aktuelle Informationen zu bekommen! Wenn du oder deine Eltern Fragen an uns haben, dürft ihr euch gerne per Mail an uns wenden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Eine Anmeldung zu unseren Veranstaltungen ist nicht notwendig, man kann “einfach so“ vorbeikommen. Dennoch kann sich jeder, der möchte, auch gezielt für einzelne Veranstaltungen anmelden und uns so die Planung etwas erleichtern – dies ist der Link hierzu:
http://www.hhg-ob.org/index.php/aktuelles/732-interesse-am-heine-anmeldung-fuer-die-informationsveranstaltungen-ist-ab-sofort-moeglich

Wir freuen uns sehr, dich bald bei uns am Heine zu begrüßen!

Deine SV

Drucken