Online-Spielenachmittag der SV

Am 21.01.2022 fand zum zweiten Mal der Online–Spielenachmittag der SV statt und war wieder ein voller Erfolg. Mit strahlenden Gesichtern endete für die 5. und 6. Klasse der Nachmittag um 21 Uhr. Über 40 Schüler:innen spielten mit- und gegeneinander Among US, Montagsmaler, Werwolf und Bingo und konnten dabei kleine Preise gewinnen.

Unter den sonst so trüben Coronabedingungen war der Abend eine Abwechslung, die nicht nur Spaß gemacht hat, sondern vor allem das Gemeinschaftsgefühl aller gestärkt hat. Nicht nur die hitzigen Diskussionen, wer Imposter oder Werwolf ist, sorgten für Bauchschmerzen vor Lachen, sondern auch das spontane Sportprogramm unserer Schülersprecherin Maresa führte zu Muskelkater!

Wir, die SV, ziehen ein besonderes Fazit aus den fünf Stunden mit euch - dieser Abend wird mit Sicherheit wiederholt und das am liebsten mit noch viel mehr Schüler*innen! Der Nachmittag hat uns erneut gezeigt, wie schön ein Austausch mit Freunden oder anderen Klassen sein kann und wie schnell man neue Freunde gewinnt! Gerade weil das Kennenlernen in den letzten Monaten viel zu kurz kam, haben wir uns gefreut, dass so viele von euch dabei waren und ihr euch alle so wohl gefühlt habt!


Danke, dass ihr da wart und mit uns gemeinsam gespielt, gelacht habt und wir alle für ein paar Stunden den Stress vergessen konnten!

Drucken