Das Heine ist (wieder) MINT-freundliche Schule

In einer Online-Veranstaltung wurden insgesamt 166 Schulen in Nordrhein-Westfalen als MINT-freundlich von der Ministerin für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen, Dorothee Feller und vom Geschäftsführer und Vorstand von MINT Zukunft e.V., Harald Fisch, ausgezeichnet. Darunter auch das Heine, das nun zum wiederholten Male und für drei Jahre das Siegel als „MINT-freundliche Schule“ tragen darf.

MINT – das steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik und hat nicht zuletzt durch die starke Digitalisierung für die Schulentwicklung an Bedeutung gewonnen. MINT-freundliche Schulen wurden auf Basis eines anspruchsvollen, standardisierten Kriterienkatalogs bewertet und durchlaufen einen bundesweit einheitlichen Bewerbungsprozess.

2022 08 01 ministerin dorothee feller portrait fahnen juni22 1200

Schul- und Bildungsministerin Dorothee Feller: „Die neue Landesregierung hat sich vorgenommen, die MINT-Fächer zu stärken. Deshalb freut es mich, wenn die MINT-freundlichen Schulen es schaffen, Kinder und Jugendliche für Forschung und Innovation zu begeistern. Die ausgezeichneten Schulen zeigen, wie wir Talente finden und alle Kinder und Jugendlichen nach ihren jeweiligen individuellen Stärken und Potenzialen fördern können.“

Drucken