Ein Kraftakt! Alle iPads sind ausgeteilt!

Es war ein Kraftakt! Eigentlich mehr als das! Aber es ist vollbracht! Wir konnten mit dem letzten Tag vor den Weihnachtsferien alle iPads an alle Schüler:innen und damit an die fünf noch fehlenden Jahrgänge, in Summe rund 600 Tablets, austeilen. Nun sind wir in der Vollausstattung!

Ein ganz dickes Dankeschön geht an unsere FSJlerin Luisa Jehn und an die Referendar:innen, ohne die die Organisation mit Sortierung der Geräte, Seriennummern, Klassenlisten, Kontrolle der Nutzungsvereinbarungen, Aufklebern und dem ganzen Verwaltungsaufwand im Hintergrund schlicht nicht möglich gewesen wäre.

Noch einige Hinweise:

  • Es gibt offenbar Probleme mit dem Stift-Ladekabel, bitte ein anderes ausprobieren.
  • Die Tastaturhüllen wurden - wie bekannt - nicht geliefert, kommen aber hoffentlich bald. Hier bitte noch etwas Geduld und Vorsicht im Umgang mit dem hüllenlosen iPad ;-).
  • Nicht vergessen, wir haben einige Anleitungen, Tipps und Tricks auf der Schulhomepage unter: https://hhg-ob.org/index.php/das-heine/ipads

Wer ein technisches Problem hat, kommt bitte in die iPad-Sprechstunde am Dienstag in der Mittagspause. Bitte zu keinem anderen Zeitpunkt kommen, bitte keine Geräte bei Klassenlehrer:innen oder im Sekretariat abgeben oder ähnliches. Kommt bitte immer persönlich in die Sprechstunde!

2022 12 ipads 8572164F 85A5 4DB5 8C33 386728453706

 

Drucken