Vorlesetag und Vorlesewettbewerb

Am 17. November 2023 war der bundesweite Vorlesetag und wir am Heine haben es uns nicht nehmen lassen, dies mit in den Schulalltag zu integrieren.

Der Tag stand unter dem Motto „Vorlesen verbindet“, weshalb einige Schüler:innen der Q1 die 5. und 6. Klassen besuchten und ihnen eine Geschichte vorlasen. Danke für diese tolle Aktion!

In der 5. Stunde fand dann der Vorlesewettbewerb der Jahrgangsstufe 6 in der Aula statt. Vor großem Publikum traten drei Klassensieger und eine Klassensiegerin gegeneinander an und unterhielten uns mit spannenden und lustigen Auszügen aus Romanen.

Durchsetzen konnte sich Ilay aus der 6b, der unsere Schule in der nächsten Runde vertreten wird.
Knapp dahinter auf dem zweiten Platz landete Ceyda aus der 6a. Den dritten Platz teilten sich die beiden Schüler Tom und Jonas aus der 6c und 6d.

Herzlichen Glückwunsch!

Foto v.l.n.r.: Tom, Ilay, Ceyda

Drucken