Die SV stellt sich vor

Wer wir sind - was wir machen

Wir, die Schülervertretung (SV), sind eine Gruppe von engagierten SchülerInnen aller Stufen. Wir vertreten die Meinung der Schülerschaft vor dem Lehrerkollegium, der Schulleitung und in den verschiedenen Konferenzen. Bei Problemen sind wir Ansprechpartner für SchülerInnen und tragen diese in die entsprechende Konferenz weiter, sodass wir dort gemeinsam mit der Schulleitung, Lehrern und Eltern nach einer Lösung suchen können.
Unterstützt werden wir dabei von unseren beiden SV-Verbindungslehrern Frau Schneider und Herrn Willing, die im Schülerrat gewählt wurden.

Unsere Arbeit am Heine geht jedoch weit darüber hinaus. Wir veranstalten viele Aktion wie die Unterstufenparts, Fußballturniere, den Kennenlernnachmittag und vieles weitere. Ansonsten sind wir am Elternsprechtag und an den Europaabenden beim Crêpe-, und Getränkeverkauf und beim Schulfest beim Wertmarkenverkauf zu finden.

Wir freuen uns immer über neue MitgliederInnen, die Spaß daran haben mit uns gemeinsam tolle Aktionen auf die Beine zu stellen!

 

SV-Treffen:

Wer? DU!, wenn du gerne etwas in der Schule verändern und neue Ideen einbringen möchtest. Auch wenn du dir einfach nur gerne einmal ansehen möchtest, wie die SV-Arbeit funktioniert und was die SV macht.

Was? Besprechung und Planung der nächsten Aktion

Wann? Montags nach der sechsten Stunde

Wo? Im SV Büro (im Keller gegenüber vom Kunstraum)

 

Das Schülersprecherteam

Das Schülersprecherteam sind im Schuljahr 2018/2019 (auf dem Foto von links nach rechts) Tuana, Paul, Luisa und Maresa.

Drucken