• Home
  • Das Heine
  • Mehr als Unterricht
  • Kultur
  • Hip Springer Hop - Das passiert...

Hip Springer Hop - Das passiert...

Hip Springer Hop - Das passiert, wenn man Lehrer herausfordert! 

Zur Mottowoche des Abiturjahrgangs 2016 gab es verschiedene Challenges mit und gegen Lehrerinnen und Lehrer. Bei zweien davon wurde Herr Springer von Schülern des Abiturjahrgangs angerapt und musste diese geistigen Ergüsse zunächst hinnehmen. Zudem wollten ihm Schüler desselben Jahrgangs erklären, was Hip Hop - genauer gesagt - was guter Hip Hop ist. Dies konnte nicht unerwidert so stehen gelassen werden. 


Also holte sich der Herausgeforderte Unterstützung u.a. im Kollegium, im Sekretariat, bei den Milchbardamen sowie bei der Schulleitung und drehte mit diesen ein Antwortvideo, welches im Anschluss an die Abirede während des Abiballs zur Überraschung des Abiturjahrgangs gezeigt wurde.


Besonderen Dank gilt neben allen Beteiligten vor allem Herrn Appel, der den Beat konzipierte und die Tonaufnahmen & -bearbeitung durchführte, Frau Fiedler, welche die Fotoplanung übernahm sowie Julian Klapdohr, welcher die Videoproduktion in kürzester Zeit umsetzte.

Hier das Video, das schon für Klick-Explosionen auf YouTube sorgte (in der Dateigröße aber reduziert):

 

 

Drucken